LOLA

Der Name unserer Band leitet sich vom Kulturzentrum LOLA im Hamburger Stadtteil Bergedorf ab. Als Projekt der LOLA steht uns dort in direkter Nachbarschaft ein Probenraum zur Verfügung.

Hartmut Falkenberg, Mitarbeiter im Kulturzentrum, übernimmt Booking und Organisation für uns. Ohne diese Hilfe wäre eine 22-köpfige Band mit Musikerinnen und Musikern aus ganz Hamburg sicherlich schwer zu organisieren.

Daher unterstützen wir das Kulturzentrum LOLA als “Botschafter”, wenn wir auf Hamburgs Bühnen oder in soziokulturellen Zusammenhängen unterwegs sind. Das tun wir gerne, denn die LOLA macht unserer Meinung nach eine wirklich gute kulturelle und soziale Arbeit in ihrem Stadtteil.

Im gleichen Haus findet sich auch die Lola Bar, in der wir unsere Proben ausklingen lassen.

Und das Kulturzentrum LOLA heißt so, weil es an der LOhbrügger LAndstraße liegt…